navigation navigation navigation navigation navigation navigation navigation navigation navigation space Admin
Nov-23 2008 · 15:09

Entgeltumwandlungsmodelle

Gehaltsumwandlung – Tantiemeverzicht - Unterstützungskasse

Die Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge sind komplexe Produkte, die qualifizierte Erläuterungen und komplexe Berechnungen benötigen. Der Absatz entspricht selten den Erwartungen, die Mitarbeiter im Vertrieb scheuen sich, die Thematik im Breitengeschäft anzusprechen.

Vor diesem Hintergrund beauftragten verschiedene Versicherungsgesellschaften die Content GmbH mit der Entwicklung verschiedener, vertriebsunterstützender Maßnahmen.

Dazu gehörte

  • Die Gehaltsumwandlung im Rahmen der Direktversicherung
  • Die Gehaltsumwandlung im Rahmen der Unterstützungskasse
  • Der Tantiemeverzicht für leitende Angestellte eines Unternehmens
  • Unter Einsatz von animierten Bildern, Ton und Video wurde jedes Modell erläutert.

    Zur Vorteilsbetrachtung wurde jedes Modul mit der Berechnung der bilanziellen und steuerlichen Auswirkungen und der Berechnung der Rückdeckungsversicherung vervollständigt.

    Um eine Unterstützung bis hin zum Abschluss zu ermöglichen, wurde ein vollständiger Angebots- und Antragsdruck integriert.

    Die Themen wurden so gestaltet, das die Anwendungen als Schulungssoftware für neue Mitarbeiter, zur Unterstützung des Kundengesprächs und auch direkt als Endkundensoftware eingesetzt werden konnte.

    Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

    Content - Gesellschaft für neue Medien mbH
    Weberstrasse 157 · 53347 Alfter
    Fon +49 (0) 171 78 39 100
    eMail info@content.li · www.content.li
     
    Leistungsspektrum · · Referenzen · Kontakt